Spannender Besuch auf dem Bauernhof Huber in Meßstetten

Die Klassen 5 beim Besuch des Bauernhof Huber.

Die Fünftklässler des Gymnasium Meßstetten konnten in diesem Jahr endlich wieder ihren traditionellen Besuch auf dem Bauernhof der Familie Huber durchführen.
Martin Huber nahm sich einen ganzen Vormittag Zeit und zeigte den interessierten Schülerinnen und Schülern alle Teile seines großen Betriebes. Insbesondere die kleinen Kälbchen, welche mit viel Platz im Stroh lagen, sowie die hochmoderne Melkmaschine für die Kühe faszinierten die Kinder. Alle Fragen, welche die Fünfer im Unterricht vorbereitet hatten, wurden vom Chef geduldig beantwortet, wobei die benötigten Futtermengen für die Tiere großes Erstaunen auslösten.
Zum Abschluss hatte Frau Huber zusammen mit Tochter und Enkelin ein leckeres Frühstück als Überraschung aufgebaut, an dem die Fünfer aus Sahne selbst Butter herstellen und verschiedene Sorten Milch probieren konnten. Begeistert durchliefen die Kinder mit ihren Lehrkräften die unterschiedlichen Stationen und bedankten sich bei Familie Huber für dieses gelungene Projekt mit einem kleinen Geschenk.